Bitstrips: Aktueller Social-Community-Trend

Net Diver, Bitstrips

Net Diver, Bitstrips























Im Social Community-Bereich scheint sich ein neuer Trend breit zu machen. Bitstrips ist eine intuitiv bedienbare App, in welcher man einen Avatar, nach seinem persönlichen Ebenbild, gestalten kann. Anschliessend sucht sich der Nutzer eine Alltagsszene aus und teilt sein Comic-Ego via Facebook, Twitter und Co. mit Freunden.
Schon das Zusammenstellen des Comic-Selfie macht Spass und lässt einem schnell einmal die Zeit vergessen. Die App ist übersichtlich, intuitiv und sympathisch gestaltet und bietet eine Fülle an Auswahlmöglichkeiten.

Suchaufkommen, Bitstrips

Suchaufkommen, Bitstrips

So richtig kann sich niemand den plötzlichen Erfolg dieser kanadischen App erklären. Sie existiert nämlich bereits seit ca. 10 Monaten, taucht in Europa aber erst seit zwei Monaten vermehrt in verschiedenen sozialen Netzwerken auf.

Bitstrips ist kostenlos und lässt sich auf iOs oder Android-Devices installieren. Anschliessend setzt man seinen persönlichen Avatar in verschiedenen, vorgefertigten «Alltagsszenen» dar und teilt diesen mit Freunden aus der Bitstrips-Community oder auf Facebook. Schliesst man sich mit Freunden aus der Community zusammen, lassen sich diese Alltagsszenen auch gemeinsam bestreiten und so lustige Erlebnisse illustrieren. Die Comics können auch mit eigenen Sprechblasen versehen werden. Und jetzt wünsch ich euch viel Spass mit eurem Comic-Selfie! Vielleicht trifft man sich.